Bremse.

Die Serienbremse im Bus ist nun wirklich nicht das Nonplusultra der Bremskultur und gehört eigentlich eher an die Hinterachse von Omas Velo. G

erade wenn man den Bus etwas zügiger bewegt und dazu noch auf großen Rädern fährt wünscht man sich doch sehr eine Bremsanlage, die den Bus zweimal hintereinander, ohne dazwischen auszuglühen, zum stehen bringt.

Aus diesem Grund habe ich mich für folgende Kombination entschieden:

Vorn: ATE 57 Bremssättel mit Epytec- Adaptern und gelochten 312x25mm Scheiben 

Hinten: Lucas 38 mit Eigenbauadaptern, Golf5 Bremsscheiben und Handbremsseilen.

Das Ganze dann in Kombination mit dem BMW E30 10" Bremskraftverstärker.

Zunächst habe ich mir 2 ATE 57 Sättel besorgt. Die gibt es wie Sand am Meer und in tausend Ausführungen mit zig Sattelträgern. 

Die Sättel wurden von mir mit einem Überholsatz überholt und dabei golden lackiert. Gold weils geil ist und lackiert weil dann der Rost nicht wieder so sehr über sie herfällt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen