Der Motor ist da. Es ist ein EJ22 aus einem Automatikfahrzeug mit 165tkm auf der Uhr.
Ich habe ihn inklusive aller Anbauteile, Kabelbäume und Auspuff bei einem sehr netten Kollegen aus der bayrischen Schrauberszene erworben.
Glücklicherweise handelt es sich um einen Motor mit Klimaanlage, sodass sowohl die Elektrik für die Klima als auch der Kompressor für die selbige vorhanden ist. Im Zuge des Umbaus werde ich die VW-Klimaanlage an den Subarukompressor adaptieren.
Zunächst werde ich die Maschine strippen, alles reinigen, lackieren und dann mit neuen Dichtungen wieder zusammensetzen.
Der Motor komplett
Zündung, Klimakompressor, Lichtmaschine entfernt
Ansaugbrücke entfernt
Wasserbrücke entfernt
Die Ansaugbrücke mit ihren Komponenten
Fast alles enfernt
Die lackierfertige Brücke
Abgeklebt in der Lackierkabine
Hitzeresistentes Rot
Fertig ausgehärtet und Kleber entfernt
Die Deckel der Einspritzdüsenhalter
Der Benzindruckregler
Die Fuelrails fertig lackiert
Alles zum Aushärten bei 160° in den Backofen
Selbe Prozedur mit den Metallleitungen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen