Motor.

Der Motor ist da. Es ist ein EJ22 aus einem Automatikfahrzeug mit 165tkm auf der Uhr. 

Ich habe ihn inklusive aller Anbauteile, Kabelbäume und Auspuff bei einem sehr netten Kollegen aus der bayrischen Schrauberszene erworben.

Glücklicherweise handelt es sich um einen Motor mit Klimaanlage, sodass sowohl die Elektrik für die Klima als auch der Kompressor für die selbige vorhanden ist. Im Zuge des Umbaus werde ich die VW-Klimaanlage an den Subarukompressor adaptieren.

Zunächst werde ich die Maschine strippen, alles reinigen, lackieren und dann mit neuen Dichtungen wieder zusammensetzen. 

 Der Motor komplett

 Zündung, Klimakompressor, Lichtmaschine entfernt

Ansaugbrücke entfernt

Wasserbrücke entfernt

Die Ansaugbrücke mit ihren Komponenten

Fast alles enfernt

Die lackierfertige Brücke

Abgeklebt in der Lackierkabine

Hitzeresistentes Rot

Fertig ausgehärtet und Kleber entfernt

Die Deckel der Einspritzdüsenhalter

Der Benzindruckregler

Die Fuelrails fertig lackiert

Alles zum Aushärten bei 160° in den Backofen

Selbe Prozedur mit den Metallleitungen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen